Kontakte schaden nur dem,

der keine hat!

Sie zu bekommen, zu halten und letztendlich sie zu nutzen, ist aber bisweilen harte Arbeit!

 

Denn es geht hier nicht um die Akquise neuer Kunden, sondern um die Repräsentation Ihres Unternehmens. Und es geht um die Wahrnehmung Ihrer Interessen bei Institutionen von Politik oder Verwaltung. Und es geht darum, so früh wie möglich über soviel  Informationen und Entwicklungstrends "ausserhalb des Betriebes" zu verfügen wie , um sie für unternehmerische Weichenstellungen zu nutzen.

 

Lobbying ist nicht einfach, es verlangt den ehrlichen Willen, sein Unternehmen und sich selbst "in's Spiel zu bringen" zu wollen.

 

Empfänge wahrzunehmen - mit Small Talk. Die politischen Sitzungen der Heimatgemeinde zu besuchen - mit endlosen Reden. Ehrenämter anzunehmen - mit hohem Zeit- und Nervenaufwand. In Verbänden und Kammern zu arbeiten - mit noch mehr Zeitaufwand.

 

Es braucht also Zeit, dieses Lobbying - Zeit, die Sie vielleicht nicht haben oder anders nutzen wollen.

 

Deshalb: Ich mache das für Sie!

 

Ich bin Ihr Lobbyist!

 

Ich vertrete Ihre Interessen, höre für Sie die Flöhe husten und berichte umgehend an Sie!

 

Lassen Sie uns doch einmal darüber reden!